Dienstag, 16. November 2010

Buch Wien

Sehr geehrte Kunden und Kollegen,

morgen Abend eröffnet die Buch Wien am Messegelände Wien, wo wir bis Sonntag einige schöne Viennensia ausstellen werden, darunter zahlreiche interessante Neuerwerbungen aus der Sammlung Dr. Willibald Tettinek. Das Angebot enthält zahlreiche historische Ansichten und Pläne der Stadt, darunter die eindrucksvollsten Panoramen des 18. und 19. Jahrhunderts sowie die bekannten Ansichtenwerke von Vischer, Delsenbach, Pfeffel/Kleiner und Laborde.
Hormayr zu Hortenburg, Josef von (Hrsg.). Wien, seine Geschicke und seine Denkwürdigkeiten. Wien, Franz Härter, 1823-1825
Vier bislang unpublizierte Originalbriefe des polnischen Feldherrn Lubomirski, geschrieben im Sommer 1683 am Vorabend der Schlacht um Wien, sowie der Nachlaß Kathi Schratt, über dessen Auffindung Georg Markus gestern und vorgestern ausführlich im KURIER berichtet hat, sind wohl die interessantesten der dort von uns angebotenen Autographen. Einen Überblick können Sie sich in dem aus Anlaß der Messe publizierten Katalog verschaffen, den sie è hier einsehen können.
Eine erst gestern gesendete Dokumentation des ORF, die sich auf sehr informative Weise mit der österreichischen Antiquariatsszene auseinandersetzt, ist als Videodokument im Bereich "Über uns/Pressestimmen" ebenfalls über unsere Homepage abrufbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Hugo Wetscherek

è Antiquariat INLIBRIS, Gilhofer Nfg. GmbH

Keine Kommentare: