Freitag, 5. November 2010

RUHR.Antiquaria

Zweiter Bochumer Antiquariatsmarkt

1. RUHR.Antiquaria 2009

35 Antiquariate aus dem ganzen Bundesgebiet werden auf der diesjährigen RUHR.Antiquaria ihre Bücher anbieten. Zu fast allen Gebieten wird der interessierte Sammler eine große Auswahl an antiquarischer Literatur zu moderaten Preisen erwerben können. Zudem können neue persönliche Kontakte zwischen Händler und Kunde jenseits des Internets geknüpft werden, circa ¼ der Antiquariate sind zum ersten Mal auf der RUHR.Antiquaria vertreten. Von den Pirckheimer-Freunden wird u.a. das Rote Antiquariat aus Berlin vertreten sein.
Das diesjährige Rahmenprogramm der RUHR.Antiquaria umfasst wieder eine kleine exklusive Präsentation rund um das alte und antiquarische Buch. Es gibt eine kleine Ausstellung historischer Bilderbücher sowie eine Buchpräsentation aus dem Umfeld der Büchergilde Gutenberg. Außerdem wird ein Bochumer Buchbinder sein Handwerk zeigen und ein Atelier für Papierrestaurierung aus Remscheid Graphik-Restauration vorführen.

Antiquariatsmesse: 7. November 2010, 11 bis 17.30 Uhr
è weitere Informationen

è Stadthalle Wattenscheid
Saarlandstraße 40
44866 Bochum

Keine Kommentare: