Donnerstag, 20. Oktober 2011

Herzlichen Glückwunsch zum 75sten

Heidrun Hegewald, in Meißen geboren, studierte an der Kunsthochschule Weißensee und ist seit 1975/76 als Malerin, Grafikerin und Publizistin tätig. Sie ist Mitglied des Verbandes Bildender Künstler und wurde 1989 mit dem Nationalpreis der DDR ausgezeichnet. Heidrun Hegewald lebt und arbeitet in Berlin-Karow.
In diesem Jahr erschien ihr Buch "Ich bin, was mir geschieht", in welchem sie mit Einfühlungsvermögen und viel Verständnis Stellung bezieht: zur Musik, zur deutschen Sprache, zum Krieg und nicht zuletzt zur DDR und heutigen Politik. Aus ihren Notaten und Reden aus zwei Jahrzehnten, ergänzt durch grafische Arbeiten, entsteht ein differenzierter Einblick in das Leben und Denken der Künstlerin.

Neues Leben, Berlin
ISBN 978-3-355-01787-9
160 Seite, mit vielen Abbildungen

Keine Kommentare: