Montag, 30. Juni 2014

Herzlichen Glückwunsch zum 80sten

Zum heutigen Jubiläum gratuliert die Pirckheimer-Gesellschaft Robert Wolf, dem langjährigen Vorstandsmitglied der Berlin-Brandenburger Regionalgruppe.
Bereits früh suchte er Kontakt zu den Künstlern der DDR. Wenn die künstlerische Qualität ihrer Arbeiten ihn überzeugte, ergaben sich aus diesen Kontakten oftmals längjährige Verbindungen und Freundschaften. Robert Wolfs umfangreiche Sammlungen zur Grafik der DDR waren die Grundlage für kenntnisreiche und erhellende Beiträge für die MARGINALIEN und für Vorträge auf Zusammenkünften der Pirckheimer-Gesellschaft und anderer bibliophiler Vereinigungen, in denen auch die Schwierigkeiten behandelt wurden, mit denen sich einige Künstler konfrontiert sahen. Möge der Jubilar noch lange in diesem Geiste sammeln und wirken, zur Freude aller, die ihn kennen und erleben dürfen.

Keine Kommentare: