Donnerstag, 28. Juli 2016

Die Welt ist Gaga

Rainer Ehrt, Happy 2016
"Merkel, Gabriel, Gauck als Mitglieder einer außer Rand und Band geratenen Gaga Family [...] ist mit derart spitzer Feder festgehalten, verströmt in jedem noch so kleinen Detail ein solches Maß an Hässlichkeit und Elend, dass der Schluss nahe liegt: Der Künstler meint das ernst. Er will niemanden zum Lachen oder auf die Palme bringen. Er will etwas bekennen, will sagen: Macht mit mir, was ihr wollt, aber das ist nicht meine Welt.
Die Zeichnung stammt von Rainer Ehrt und die im Gartensaal des Sommerpalais gezeigte Schau "Im Weltgeschehen - Satirische Graphik und Cartoons" stellt weitere 109 Proben seiner Kunst vor, die Tusche, Aquarell- und Acrylfarben, Pinsel, Feder sowie Airbrush und Mixed Media zurate zieht. [...]"
(Volker Müller, Freie Presse 27.07.2016)

... gesamten Artikel lesen.

Ausstellung: 9. Juli bis 3. Oktober 2016

è SATIRICUM Sommerpalais Greiz
Greizer Park Postfach 1146 07961 Greiz
Tel. (0 36 61) 70 58-0 Fax (0 36 61) 70 58-25

* E-Mail

Keine Kommentare: