Dienstag, 17. Januar 2017

Syrien - Reflexionen aus 1978

Aus Anlass der Ausstellung "Syrien - Reflexionen aus 1978. Zeichnungen und Gouachen von Ronald Paris und Bilder von Flüchtlingskindern", führt Moderator Burkhard Eschenbach ein Gespräch mit Prof. Ronald Paris. Vor fast 40 Jahren reiste der Maler Ronald Paris in das damals friedliche Syrien. Aber er musste auch seinerzeit schon die Ruinen von Quneitra malen, eine Stadt auf den Golanhöhen, die von der israelischen Armee zerstört worden war. Syrien wird seit 7 Jahren von einem mörderischen Krieg heimgesucht. Was der Maler angesichts dessen empfindet, wird u. a. Gegenstand des Gespräches sein.

Ausstellung: 3. Februar - 2. April 2017
Gespräch: 9. Februar 2017, 18 Uhr

Kulturhaus Karlshorst
(am S-Bahnhof Karlshorst)
Treskowallee 112, 10318 Berlin

Keine Kommentare: