Donnerstag, 6. August 2009

Sommerfest für die Kunst

am Samstag, dem 15. August 2009, 15 Uhr in Wurzbach vor dem Kunsthaus Müller, bei ungünstigem Wetter im Hause.

Manfred Martin, Linolschnitt 1955/56, gedruckt 2009Manfred Martin ist einer der Hauptkünstler der Galerie und die Zusammenarbeit geht in das 20. Jahr. Arbeiten der Malerei und Graphik aus 60 Schaffensjahren werden zu sehen sein. Er ist Mitglied der Gruppe „Leipziger Blauer Reiter". Ebenfalls dazu gehört Günther Brendel, der für Manfred Martin an diesem Tag ein Werk zur Aufführung bringen wird.
Seit 1988 sorgt Gerd Schenker, Percussion, für die musikalische Umrahmung. Er wird zusammen mit Eckart Wiegräbe, Multiphonics, musizieren. Beide sind Mitglieder des MDR-Sinfonieorchesters. Kunst auf der Wäscheleine ist wie immer dabei. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Eine Lithographie, 5 Farben, von Manfred Martin kann zum Vorzugspreis von 90 Euro erworben werden. Nach der Ausstellung 180 Euro.

Ausstellung
15. August bis 10. Oktober 2009
Manfred Martin, Malerei - Graphik 1948- 2009

Kabinettausstellung
è
Armin Mueller Stahl - Die Buddenbrooks - Graphische Blätter

Kunsthaus Müller

è
Kunsthaus Müller
Galerie für zeitgenössische Kunst
Markt 6
07343 Wurzbach/Thüringen
*
Verlag Bärbel Müller

Keine Kommentare: