Mittwoch, 25. August 2010

Schreiben ist Blei

Neues im Blog è druckerey.de von Martin Z. Schröder

Vorgestellt wird die neue Druckermarke die früher als Holzstich zwar mit einigem Retusche-Aufwand reproduzierbar, aber für Stempel, Prägungen und Brandprägungen zu filigran gearbeitet war. So kann jetzt eine weitere Arbeit des Holz- und Metallstechers und Grafikers Hans-Joachim Behrendt (Zingst) präsentiert werden,


Außerdem lesenswert: die Dokumentation der Produktion des im Bleisatz entstehenden Buches "Nackt in einem Märchenschloß voll wirklich schlechter Menschen" von Max Goldt in Text, Bild und Video.

è zum Beitrag

Kommentar:
 
25.08.2010: Ich kann den Blog von Martin Schröder wirklich nur empfehlen. Man spürt seine Leidenschaft für den einst erlernten Beruf und taucht dank seiner fachkundigen Beiträge ein in eine faszinierende Welt, die einem sonst schon fast verschlossen bliebe im digitalen Zeitalter. Sehr sehenswert sind auch seine Videos in einigen älteren Beiträgen - es lohnt sich.

Viele Grüße
von Made-by-May

1 Kommentar:

Made-by-may hat gesagt…

Ich kann den Blog von Martin Schröder wirklich nur empfehlen. Man spürt seine Leidenschaft für den einst erlernten Beruf und taucht dank seiner fachkundigen Beiträge ein in eine faszinierende Welt, die einem sonst schon fast verschlossen bliebe im digitalen Zeitalter. Sehr sehenswert sind auch seine Videos in einigen älteren Beiträgen - es lohnt sich.
Viele Grüße
Heike May
von Made-by-May