Donnerstag, 1. September 2011

Hoch hinaus

Eröffnung des neuen Dachgeschosses
 
Das Klingspor-Museum in Offenbach kann seine Bestände der Buch- und Schriftkunst ab September 2011 in einem wunderschönen, neuen Raum präsentieren: Der klassizistische Dreiflügelbau, der im letzten Krieg zerstört wurde, ist nun nach Ausbau des Dachgeschosses des Südflügels am Büsingpalais wieder vollständig. Der OB Horst Schneider merkte an: „Hier ist ein Juwel noch mal richtig geschliffen worden.“
Die Neue Philharmonie Frankfurt wird die Eröffnung mit festliche Musik einstimmen, moderiert von Dr. Ralph Ziegler. Außerdem spielen auf: Moritz Schlömer & friends. Führungen durch das Klingspor-Museum geben Erklärungen zu Architektur und den laufenden Ausstellungen.

Samstag, 3. September 2011, 18:00 Uhr

è Klingspor-Museum
Herrnstr. 80
63065 Offenbach

Keine Kommentare: