Freitag, 22. Februar 2013

Kunstbox 2013

Kunstbox ist die junge Messe für zeitgenössische Kunst im Kulturort Depot in Dortmund. In 34 gleichartigen Boxen bieten ebenso viele junge, aber auch etablierte Künstler ihre Arbeiten zum Verkauf an. Das Konzept der unabhängigen Jurierung sorgt für ein hohes Niveau der Aussteller.
Mit jeder Messe nimmt die Kunstbox exklusiv eine Kunstsparte in den Fokus: Zum Auftakt 2009 war Malerei zu sehen und 2011 ging es um Skulptur und Objekt. 2013 konzentriert sich die Kunstbox auf grafische Arbeiten.
Die Kunstbox wurde von Künstlern für Künstler entwickelt: Monika Pfeiffer, Hanfried Brenner und Wolfgang Schmidt haben ihre Ateliers im Dortmunder Kulturort Depot und es vereint sie das Anliegen, Kunstschaffenden eine bessere Ausgangsposition auf dem Kunstmarkt zu bieten. Daher ist ein wichtiges Ziel der Kunstbox, Künstler in ihrer Selbstvermarktung zu fördern, indem langfristige, erfolgreiche Kontakte zwischen Künstlern, Käufern, Wiederverkäufern und Angehörigen der Kreativwirtschaft angebahnt werden.
(nach einer Information von Jürgen Höritzsch)

Ausstellung: 2. und 3. März 2013

Kunstbox
Immermannstraße 29
44147 Dortmund

Keine Kommentare: