Mittwoch, 21. Dezember 2016

Ein freies - von jedweden Zwängen - und freudiges Weihnachtsfest

Weihnachtskarten können auch sehr stilvoll sein, so wie diese von Letterpress Berlin des Druckers Martin Z. Schröder.
Sehr schön gesetzt der Text von Friedrich von Logau (1605 - 1655):

DAS WEINACHT-FEST Kümmt vom Weinen, kümmt vom Weihen, kümmt vom Wein Weinachten her? * So wie jeder ihm sie brauchte, kamen sie ihm ohn Gefehr. * Weil der Welt-Erlöser drinnen in die Welt ist kummen ein, * Sollten sie Frei-nachten heißen, sollten sie Freu-nachten sein.

Und diese ansprechende Karte hatte ich heute in meinem Briefkasten, gedruckt in einer Werkstatt wenige hundert Meter von meiner Wohnung entfernt und in Mannheim von zwei lieben Menschen in den Briefkasten gegeben - vielen Dank an die Absender!

Keine Kommentare: